Kategorie: Tierschutz

Polizei- und Feuerwehrzwinger für Fundtiere

Tierheim Gelnhausen / Tierschutz Kinzig Main e.V.

Wir, das Tierheim Gelnhausen, sind ein alteingesessener Tierschutzverein im Main-Kinzig-Kreis.

Betreiber: Tierschutz Kinzig Main e.V. und wir sind als gemeinnützig anerkannt.

In unserem Tierheim werden täglich meist über 80 Hunde, ca. 30 Katzen und zahlreiche Kleintiere, neben Pferden, Eseln und Schafen betreut.

Der Betrieb wird fast ausschließlich durch Spendengelder finanziert.

Wir kümmern uns mit viel Herz und Liebe um die Annahme und Vermittlung von Abgabe- und Fund-Hunden / Katzen / Kleintiere, um beschlagnahmte Tiere, sowie um alte, kranke und um verhaltensauffällige Hunde.  Weiterhin fungieren wir als Gnadenhof für Ziegen, Schafe, Esel und Pferde.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt bei den Hunden. Es kommen in den letzten Jahren vermehrt verhaltensauffällige Hunde in die Tierheime und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auch ihnen bestmögliche Chancen auf ein Vermittlung zu ermöglichen ! Inzwischen sind einige von uns ausgebildete Hundetrainer und Andere haben sich durch Seminare und Workshops zusätzliches Wissen angeeignet.

Kompetenz ............ und ein großes Herz für jedes einzelne Tier das zu uns kommt und das bei uns ein vorübergehendes -oder auch manchmal ein letztes- Zuhause findet.

Tierheim Gelnhausen / Tierschutz Kinzig Main e.V.
Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen